Unser kostenloser Internet-Daten-Check

Wie funktioniert der Daten-Checker?

Gib in folgendem Formular deine Daten ein, um zu sehen wo deine Firmendaten aktuell zu finden sind. Dadurch kannst du auf einem Blick erkennen, wo du bzw dein Unternehmen gefunden werden kann und wo es aktuell noch Nachbesserungsbedarf gibt.

Warum ist die Eintragung
auf allen Portalen wichtig?

Die Einpflege deiner Unternehmensdaten bildet das Fundament für ein lokales SEO-Ranking. Noch wichtiger ist die Richtigkeit dieser Daten, denn es gibt doch nichts ärgerlicheres als die Öffnungszeiten eines Restaurants zu suchen, offiziell ist geöffnet und dann steht man doch vor verschlossenen Türen oder? Oder die alte Telefonnummer scheint immer noch irgendwo auf und potenzielle Kunden können dich nicht erreichen! Viele einheitliche, übereinstimmende Daten in den vorhandenen Portalen sind der Schlüsselfaktor für eine verbesserte Sichtbarkeit in Suchmaschinen.

Anwendungsbeispiele

ÖFFNUNGSZEITEN

Problem: Wir haben am Feiertag geöffnet, meist wird aber vergessen das rechtzeitig bei Google einzutragen und es wird auch nicht immer richtig angezeigt.

Lösung: Plane deine Öffnungszeiten an bestimmten Tagen in unserem Tool vor und es werden an diesem Tag automatisch in allen Portalen die richtigen Öffnungszeiten angezeigt. Keine verärgerten Kunden. Kein zusätzlicher Stress.

INFOS TEILEN

Problem: Es gibt ein neues Angebot, spezielle Öffnungszeiten, Betriebsurlaub = Infos die zum Kunden müssen. Ich muss sie auf Google My Business, auf Facebook, Yelp usw posten.

Lösung: Verbinde unser Tool mit Facebook und Google und die aktuelle Info wird auf allen Plattformen mit einem Klick ausgespielt und als Posting zur Verfügung gestellt.

INFOS BEWERTUNGEN

Problem: Bewertungen sollen beantwortet werden, egal ob positive oder negative. Ich verliere den Überblick bei den ganzen Plattformen, wo Feedbacks eintreffen bzw sehe ich sie manchmal gar nicht.

Lösung: Kundenfeedbacks können in unserem Tool aus allen Portalen zentral angezeigt und beantwortet werden. Du bekommst eine E-Mail Benachrichtigung oder beantwortest alle 1x / Woche zentral auf einer Plattform